Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten

OB Schranz überreicht Verdienstmedaille an Jennifer Westholt

Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Oberbürgermeister Daniel Schranz am Dienstag, 4. April 2023, Jennifer Westholt die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus Oberhausen, an der auch Weggefährtinnen und Weggefährten teilnahmen.

04.04.2023

Arbeiten auf der Konrad-Adenauer-Allee (B 223)

Für dringend erforderliche Arbeiten an der Fernwärmeversorgungsleitung muss der Fahrzeugverkehr auf dem Rechtsabbieger der Essener Straße in die Konrad-Adenauer-Allee (B 223) von zwei auf einen Fahrstreifen reduziert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 17. April 2023.

04.04.2023

Arbeiten auf der Konrad-Adenauer-Allee (B 223)

03.04.2023

Stadt Oberhausen lädt zur 3. Oberhausener SeniorInnenkonferenz ein

Die Stadt Oberhausen veranstaltet wieder eine Konferenz für Seniorinnen und Senioren. Diese findet am Donnerstag, 11. Mai 2023, von 14 bis 17 Uhr statt. Ort: Elly-Heuss-Knapp-Quartier, Elly-Heuss-Knapp-Straße 3, 46145 Oberhausen.

03.04.2023

Blockflötenensemble der Städtischen Musikschule sucht noch Musikerinnen und Musiker

Wer Lust hat, in einer größeren, ambitionierten Blockflötengruppe zu spielen und 14 Jahre oder älter ist, sollte sich an die Städtische Musikschule wenden. Erster Probentag ist Montag, 17. April 2023, von 18 bis 19.30 Uhr in der Städtischen Musikschule Oberhausen, Im Lipperfeld 7a.

31.03.2023

Parkgebühren digital mit dem Handy zahlen

In Oberhausen können Parkgebühren ab dem 1. April 2023 auch per Mobiltelefon gezahlt werden. Dafür kooperiert die Stadt mit smartparking, einer Initiative für digitale Parkraumbewirtschaftung.

Lauftreff für Alleinerziehende

Für Alleinerziehende bietet die Stadt Oberhausen gemeinsam mit der RUHRWERKSTATT kostenlose Sportkurse an. Ab April ist auch ein Lauftreff dabei. Unter dem Titel „Gemeinsam Gesund“ werden Alleinerziehenden kostenlose Sportkurse und Gesprächsrunden angeboten.

Kostenlos ins Museum mit dem Kulturrucksack NRW

Auch in diesem Jahr kooperiert der Kulturrucksack NRW mit bekannten Museen in Düsseldorf und Bonn. Kulturrucksack-Kids können somit erneut kostenlos die Ausstellungen in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf und in dem Deutschen Museum in Bonn besuchen!

Frühlingsboten hielten Einzug in die Marktstraße

Zum Frühlingsfest am letzten Märzwochenende haben das Stadtteilbüro Brückenschlag und der Verein Hand drauf! in einer gemeinsamen Aktion die Blumenkübel auf der Marktstraße mit Narzissen und Hornveilchen neu bepflanzt.

29.03.2023

Osterfeiertage: Änderung der Müllabfuhr

Durch die bevorstehenden Osterfeiertage kommt die Müllabfuhr in der Woche vor Ostern früher als gewohnt. Die Mülltonnen, Gelben Säcke / Tonnen, Papier- und Biotonnen werden bereits am Samstag, 1. April, statt am Montag, 3. April, geleert.