Anmeldungen an den Grundschulen
Die Anmeldungen für das Schuljahr 2022/2023 zu den Oberhausener Grundschulen finden in diesem Jahr nach vorheriger tel. Terminvereinbarung von Montag 27. bis Donnerstag 30. September 2021 statt.
Neben dem ausgefüllten Anmeldebogen müssen nachfolgende Unterlagen bei der Anmeldung vorgelegt werden:
- die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
- Gutachten, ärztl. Atteste, Berichte der Kindertageseinrichtung, wenn das Kind eine
- besondere Förderung benötigt
- die Bildungsdokumentation der Kindertageseinrichtung (freiwillig),
- Impfausweis bzw. Bescheinigung des Gesundheitsamtes über den Masernschutz
- den Zurückstellungsbescheid, wenn das Kind im Vorjahr vom Schulbesuch
- zurückgestellt worden ist,
- bei getrenntlebenden/geschiedenen Elternteilen sind Unterlagen über das
- Sorgerecht vorzulegen.
Das Kind ist ebenfalls zur Anmeldung mitzubringen. Die ärztliche Untersuchung für die Einschulung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch das Gesundheitsamt. Hierzu erhalten die Erziehungsberechtigten eine gesonderte Einladung.