Beantragung von Abfallgefäßen

Antragsformular

Eine Änderung oder Beantragung von Abfallgefäßen kann durch den Grundstückseigentümer oder die Hausverwaltung mit diesem Formular vorgenommen werden. Damit der Antrag ausgefüllt werden kann, ist es notwendig, Pop-Up-Fenster temporär zuzulassen. Bitte ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen in Ihrem Internet-Browser.

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Hinweise zur Beantragung von Abfallgefäßen

  • ​Der Antrag kann ausschließlich vom Grundstückseigentümer bzw. Verwalter gestellt werden. Mieter müssen sich mit Ihrem Grundstückseigentümer/ Verwalter in Verbindung setzen.
  • Die Vertragsgegenstands-Nummer ist auf dem Grundbesitzabgabenbescheid enthalten.
  • Die Abfallgefäßänderung wird ab dem 1. des folgenden Monats wirksam.
  • Die Abfallgefäße werden nach Terminvereinbarung getauscht. Auf dem Antrag muss daher unbedingt eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben werden.
  • Wenn das Abfallvolumen verringert wird, erfolgt der Austausch der Gefäße in der ersten oder zweiten Woche des neuen Monats. Die günstigere Abfallgebühr wird aber schon ab dem Monatsersten berechnet.
  • 3 bis 4 Wochen nach dem Änderungstermin wird ein neuer Grundbesitzabgabenbescheid zugesendet.

 


 

Kontakt

Stadt Oberhausen

Fachbereich Klima- und Ressourcenschutz / Abfallwirtschaft

Technisches Rathaus Sterkrade

Bahnhofstraße 66

46145 Oberhausen

 

Tel.: 0208 825-3603

Fax: 0208 825-5290

E-Mail: abfallgefaesse@oberhausen.de