Jugendkirche

Um Jugendliche an die Kirche heranzuführen, wurde 2000 in Oberhausen zusammen mit dem Katholischen Gemeinschaftsverband Oberhausen die Jugendkirche "Tabgha" gegründet.

Das Ziel der Tabgha ist es, bei Jugendlichen mehr Interesse für die Kirche zu wecken.
Viele sind einem Kirchenbesuch oder der Beschäftigung mit der eigenen Religion grundsätzlich nicht abgeneigt, können jedoch mit den herkömmlichen Messen und Gottesdiensten nichts anfangen.
Wenn es dir ebenfalls so geht, könnte die Jugendkirche eine Möglichkeit für dich sein.

In der Tabgha kannst du mit anderen zusammen gestalterisch an dem Aussehen der Kirche und am Ablauf der Messen mitarbeiten. Neben der fast allwöchentlichen sonntäglichen Jugendmesse organisiert Tabgha auch viele weitere Veranstaltungen und Projekte.

In den meisten Jahren wird dort eine Freizeit angeboten, und es werden regelmäßig ungewöhnliche Aktionen organisiert, beispielsweise fand dort einmal ein Skate-Event statt. Bei einer anderen Aktion wurde das Innere der Kirche in eine Wüste verwandelt. Auch ein Kirchencafe wurde eröffnet.

Bist du neugierig geworden und hast Interesse an weiteren Informationen, dann sieh dich am besten einmal auf der Homepage der Jugendkirche um. 

Kontakt

Tabgha - Jugendkirche Oberhausen
Fichtestr. 17
46149 Oberhausen-Buschhausen

Telefon: 0208 6214717
Fax: 0208 6214718
E-Mail: info@jugendkirche-oberhausen.de