Pressestelle und Virtuelles Rathaus

Virtuelles Rathaus

Die Kolleginnen und Kollegen des Virtuellen Rathauses bilden - je nach Sprachgebrauch - die "Online-Redaktion" oder das Web-Team der Stadtverwaltung Oberhausen. Sie betreuen die Internetangebote der Stadt unter www.oberhausen.de, das Intranet sowie die Social Media Aktivitäten.

• zur Information durch und über die Stadtverwaltung
  • zum Dialog mit der Stadtverwaltung

Als Stadtportal bietet www.oberhausen.de, ergänzt durch die Social Media-Kanäle, darüber hinaus vielfältige Informationen aus allen Bereichen des städtischen Lebens, insbesondere zu den Themen Kultur, Freizeit und Erholung, Tourismus und Wirtschaft.

Damit wir unsere Aufgaben optimal erledigen können, sind wir auf Ihre Wünsche und Ideen, aber auch auf Ihre Kritik angewiesen - ob telefonisch oder per E-Mail.

Ansprechpartner/innen

Ralf Terlau