Gesellschaft und Politik

Kinderrrathaus

Auf folgendem Link des Kinderrathauses kannst du dir Informationen zu den Kommunalwahlen, dem Rat der Stadt und dem Oberbürgermeister beschaffen:
www.oberhausen.de/kinderrathaus

Was macht überhaupt ein Rat? Welche Aufgaben hat ein Oberbürgermeister? Wer vertritt den Oberbürgermeister, wenn dieser mal krank ist? Wie oft wird gewählt? Wer ist wahlberechtigt? Wie viele Mitglieder hat der Oberhausener Rat? Wie kann ich den Oberbürgermeister erreichen? Antworten kannst du unter dem folgenden Link finden:
http://allris.oberhausen.de/ 

Wenn das die Fragen sind, die dich schon immer interessiert oder gerade neugierig gemacht haben, bist du hier genau richtig.
Unten auf der Seite unter "Mehr zum Thema" findest du alle Informationen. Die Seiten sind so aufgebaut, dass zunächst allgemeine Informationen (Welche Aufgaben hat ein Oberbürgermeister?) und dann spezielle für Oberhausen (Welche Schwerpunkte hat sich der Oberbürgermeister Wehling gesetzt?) gegeben werden.

Sollte eine Frage offen bleiben, dann schreib uns schnell!

Kontakt

Fragen zu den vorgestellten Angeboten und Informationen beantworten die jeweiligen Anbieter oder Einrichtungen, die hier entweder mit Kontaktdaten angegeben oder verlinkt sind.

Das Kinder- und Jugendportal ist ein Serviceangebot der Stadt Oberhausen. Es wird ständig überarbeitet und ausgebaut. Über Anregungen, Ideen und Tipps zur Ergänzung und Verbesserung dieser Informationen, aber auch Lob oder konstruktive Kritik, freut sich der Bereich Pressestelle, Virtuelles Rathaus: jugendportal@oberhausen.de.