Studium

Was tun nach der Schule? Diese Frage hat sich schon so mancher gestellt. Also keine Sorge, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du studieren, eine Ausbildung machen oder erst ein Jahr im Ausland oder Ähnliches verbringen möchtest.

Auf diesen Seiten findest du, egal ob unentschlossen oder nicht, vile Informationen zum Thema Studium. 

Sommeruniversitäten  
Studienkredite 
Fernstudium   
Onlinestudium   
Studienberatung    
Stiftung für Hochschulzulassung - hochschulSTART.de     
BAföG    
Stipendien   
Universitäten in NRW   
Studieren im Ausland  

Finde heraus, welcher Studiengang zu dir passt, was eigentlich die ZVS macht und welche Hochschulen das Umfeld zu bieten hat.

Weitere Informationen rund um das Thema Studium findest du auch auf der Seite von Optikur.de.

Kontakt

Fragen zu den vorgestellten Angeboten und Informationen beantworten die jeweiligen Anbieter oder Einrichtungen, die hier entweder mit Kontaktdaten angegeben oder verlinkt sind.

Das Kinder- und Jugendportal ist ein Serviceangebot der Stadt Oberhausen. Es wird ständig überarbeitet und ausgebaut. Über Anregungen, Ideen und Tipps zur Ergänzung und Verbesserung dieser Informationen, aber auch Lob oder konstruktive Kritik, freut sich der Bereich Pressestelle, Virtuelles Rathaus: jugendportal@oberhausen.de.