Jugendparlament Oberhausen

Flyer
Flyer des Jugendparlamentes

Wir sind die Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in Oberhausen. Wir sind von euch für zwei Jahre gewählt und wollen uns für euch einsetzen.

Wir sind 28 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Jede weiterführende Schule in Oberhausen kann zwei Delegierte ins Jugendparlament entsenden. Einer von uns ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss und vertritt dort eure Interessen. Seit Februar 2016 kann das Jugendparlament in jeden Ratsausschuss eine/n Vertreter/-in entsenden.

Zwei von uns sind Mitglieder des Kinder- und Jugendrates NRW, der landesweiten Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen.

Um die vielen Themen zu bearbeiten, hat das Jugendparlament fünf Arbeitskreise gegründet:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Schule und Nahverkehr
  • Soziales, Integration, Umwelt und Sport
  • Veranstaltungen

Unsere Arbeitskreise sind offen für jeden! Jeder Jugendliche aus Oberhausen kann mitmachen.

Wenn ihr ein Anliegen habt oder bei einem Arbeitskreis mitmachen wollt, dann schreibt uns eine E-Mail an jugendparlament@oberhausen.de oder eine Nachricht bei Facebook.

 

Ihr könnt auch eine Sitzung von uns besuchen. Alle Sitzungstermine, Tagesordnungen und Niederschriften findet ihr hier.

Die neusten Informationen rund um das Jugendparlament bekommt ihr bei Facebook oder auf unserer Website.

 

Wir sind auch bei Facebook: Jugendparlament Oberhausen

Dort findet ihr auch alle Zeitungsartikel über uns und erfahrt von unseren Aktionen.

Auf dem You-Tube-Channel des Jugendparlaments findet ihr alle Trailer und Videos.

 

Kontakt

Stadtverwaltung Oberhausen
Jugendparlament
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen
Julia Bendorf
Tel: 0208 825-2901
E-Mail: jugendparlament@oberhausen.de