Mein Team

„Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen“, lautet ein weiser Spruch aus der Mongolei. Und er drückt sehr gut das aus, was ich auf meinem bisherigen Lebens- und Berufsweg in unterschiedlichsten Konstellationen erfahren habe: Gemeinsam sind wir stärker. Und das gilt folglich auch für die Arbeit in meinem Büro. Hier laufen eine Vielzahl der unterschiedlichsten Aufgaben- und Themenbereiche aus der gesamten Stadtverwaltung und der städtischen Beteiligungsgesellschaften zusammen.

Das Team der Stadtkanzlei unterstützt mich bei der Steuerung des Konzerns Stadt Oberhausen und der Ausrichtung der Verwaltungsarbeit. Auch die Vorbereitungen für die Sitzungen des Stadtrates und des Hauptausschusses werden hier sichergestellt. Hinzu kommen die  Terminkoordination, der Bürgerdialog und das Verfassen von Redemanuskripten.

Damit Sie einen Eindruck davon bekommen, wer mich bei meiner Amtstätigkeit tagtäglich mit hohem Einsatz unterstützt, empfehle ich Ihnen den Besuch auf der Webseite der Stadtkanzlei.

Kontakt

Oberbürgermeister Daniel Schranz
Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen

Tel.: 0208 825-2238
Fax: 0208 825-5000
E-Mail: daniel.schranz@oberhausen.de