3. Bürgerdialog in Styrum

2018 wurde die dritte Säule zur Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ins Leben gerufen: Der Bürgerdialog im Stadtteil („Auf ein Wort mit Daniel Schranz“). Hierbei haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, direkt und unmittelbar mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen und sich über (Fehl-)entwicklungen im Stadtteil auszutauschen.

Der dritte Bürgerdialog in Styrum fand am 24. Januar 2019 im Gasthof Zur Bauernstube statt.


Hier finden Sie die Berichterstattung in der WAZ.


Die Bürgerinnen und Bürger, die im Vorfeld des Bürgerdialogs Fragen eingereicht haben, erhalten die Antworten per Mail oder per Post.


Antworten auf offene Fragen oder Anmerkungen im Bürgerdialog Styrum:

Frage/Anmerkung   Antwort
Die Straßenbeleuchtung auf der Klörenstraße und Lorenzstraße ist nicht ausreichend.   Die Oberhausener Gebäudemanagement GmbH

wird die Straßen hinsichtlich der Beleuchtung prüfen und bei Bedarf verbessern. Die Straßen finden sich zeitnah auch hier in der Beschwerdeliste.
Nachtrag: Die Beleuchtungssituation der beiden Straßen wird voraussichtlich im 1. Quartal 2020 verbessert.

In der Anne-Frank-Realschule fehlt es an Sonnenschutz und Wasserspendern.   Die Hinweise und Anregungen sind an den Bereich Schule weitergegeben worden.
Auf der Grenzstraße gibt es zahlreiche Ruhestörungen und eine Müllproblematik.   Die konkreten Berichte der Bürger wurden mit Nachdruck an die zuständigen Bereiche der Stadt weitergegeben.
Die Styrumer Interessengemeinschaft wünscht sich einen feststehenden Stromkasten an der Josephkirche.   Der Kontakt zur Energieversorgung Oberhausen wurde hergestellt.

Foto: Stadt Oberhausen

 

Kontakt

Stadt Oberhausen, Bereich 0-1/Stadtkanzlei
Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung
Patrizia Eikelberg
Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen
Tel.: 0208 825-2285
E-Mail: buergerbeteiligung@oberhausen.de