Agenda 21

Agenda-Büro

Wenn Sie Fragen zur Agenda 21 haben, zur Lokalen Agenda 21 oder der Agenda 21, wenden Sie sich an das Agenda-Büro der Stadt Oberhausen in der Bahnhofstr. 66 (Technisches Rathaus, Zi. A 218). Das Agenda-Büro ist Anlaufstelle für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich informieren und mitmachen wollen. Hier erhalten Sie auch Informtionen zu Agenda-Veranstaltungen und Tagungsterminen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen zur Agenda 21.

Ansprechpartner

Name Telefon Fax E-Mail
Robert Oberheid 0208 825-2805 Fax: 0208 825-5436 lokale_agenda@oberhausen.de
 

Oder schauen Sie doch einmal ganz einfach persönlich bei uns herein.


Die Aufgaben des Agenda-Büros sind vielfältig:

  • Informationen für Initiativen und Bürger/-innen, Anfragen-Beantwortung
  • Herstellung von Kontakten zu wichtigen Akteuren
  • Zusammenbringen von Ansprechpartern/-innen aus Institutionen, Verbänden, Kammern und Initiativen
  • Vernetzung der Agenda-Aktivitäten
  • Verschicken von Einladungen
  • Planung, Organisation und Koordinierung von Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Faltblätter und Broschüren
  • Pressearbeit bis hin zu "Werbespots" im Lokalradio und aktive Mitarbeit im Bürgerfunk
  • Beratung und Informationen, zum Beispiel über Finanzierungshilfen
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Projekten
  • Entwickeln von Projekten und Konzepten

Kontakt

Stadt Oberhausen
Agenda-Büro
Robert Oberheid
Telefon: 0208 825-2805
Fax: 0208 825-5436
E-Mail:lokale_agenda@oberhausen.de
Bahnhofstr. 66
46042 Oberhausen