Lauftreff für Alleinerziehende

30.03.2023

Für Alleinerziehende bietet die Stadt Oberhausen gemeinsam mit der RUHRWERKSTATT kostenlose Sportkurse an. Ab April ist auch ein Lauftreff dabei. Unter dem Titel „Gemeinsam Gesund“ werden Alleinerziehenden kostenlose Sportkurse und Gesprächsrunden angeboten. Die Angebote richten sich gleichermaßen an Frauen und Männer.

In dem neuen Angebot, das am 6. April startet, wird gemeinsam das Laufen begonnen. Dieser Kurs richtet sich speziell an Anfängerinnen und Anfänger. Es wird keine Lauferfahrung oder Ausdauer vorausgesetzt. Unter professioneller Anleitung wird hier das Laufen richtig und gesund erlernt. Wer mit Kind kommen möchte, kann einfach einen Kinderwagen mitbringen. Größere Kinder können die Gruppe gerne auf dem Laufrad, Tretroller oder Fahrrad begleiten.

Das erste Treffen ist am 6. April 23 um 17 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss Oberhausen. Diesen Termin und viele weitere Angebote finden Interessierte unter gemeinsam-gesund-ob.de.

Für alle Angebote ist eine Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen gibt es bei der Projektleiterin Diana Heckmann im Stadtteilbüro Brückenschlag an der Marktstraße 97, jeden Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr oder telefonisch immer dienstags und donnerstags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter 0170 2354432 bzw. per E-Mail an gemeinsam-gesund@ruhrwerkstatt.de.