Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
20.12.2019

Neue Mitte: Mit dynamischen Wegweisern gegen den Stau

Dynamische Wegweisungsschilder in der Neuen Mitte haben am Donnerstag, 19. Dezember 2019, die Beigeordnete Sabine Lauxen und Centro-Manager Marcus Remark eingeschaltet.

20.12.2019

Die Mobile Wache vom 7. Januar bis 10. Januar 2020

Die Mobile Wache mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Polizei steht am Dienstag, 7. Januar 2020, von 15 bis 16:45 Uhr auf dem Altmarkt und von 17 bis 19:15 Uhr am Hauptbahnhof.

18.12.2019

Masterplan Wirtschaft: Jetzt wird es konkret!

Gewerbeflächen entwickeln, innovative Wohnquartiere bauen, eine einheitliche Werbestrategie für Oberhausen, eine Kampagne für duale Ausbildung – das sind vier der 40 konkreten Vorschläge, die Vertreter von Stadt, Politik, Wirtschaft und Forschung im Rahmen des Projekts „Masterplan Wirtschaft“ erarbeitet haben.

Krisenstab der Stadt und Feuerwehr übten gemeinsam den Ernstfall

Eine Stadt muss sich auf Katastrophen vorbereiten und handeln können. Und das muss geübt werden. Dies taten der städtische Krisenstab sowie der Führungsstab der Feuerwehr jetzt bei einer gemeinsamen Übung.

Fünf Bürgerinnen und Bürger mit der Ehrennadel ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde hat Oberbürgermeister Daniel Schranz am Montag, 16. Dezember 2019, fünf verdienten Bürgerinnen und Bürgern die Ehrennadel der Stadt verliehen.

Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche

Das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement Oberhausen (Beo) lädt einmal im Jahr alle Ehrenamtlichen ein, um ihnen für ihr Engagement zu danken. In diesem Jahr folgten gut 200 Oberhausenerinnen und Oberhausener der Einladung.

Am geplanten Quartierplatz Gartenstraße rollen die Bagger

Erste Fortschritte bei der Umgestaltung des Spielplatzes an der Gartenstraße zu einem Quartierplatz sind seit einigen Tagen nicht mehr zu übersehen. So haben die Rückbauarbeiten der alten Spielgeräte sowie die Abbrucharbeiten des bestehenden Pflasters begonnen.

16.12.2019

Müllabfuhr verschiebt sich wegen der Feiertage

Wegen Weihnachten und Silvester kommt es bei der Müllabfuhr zu Verschiebungen. Hier erfahren Sie, wann Ihre Abfallgefäße geleert werden

13.12.2019

Die Mobile Wache vom 17. bis 20. Dezember 2019

Die Mobile Wache mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Polizei steht am kommenden Dienstag, 17. Dezember, von 8 bis 13 auf dem Markt in Schmachtendorf, am Mittwoch, 18. Dezember, am Centerpoint in Sterkrade.

12.12.2019

Einbürgerungsfeier im Rathaus

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden im Ratssaal des Rathauses insgesamt 33 Personen (darunter auch neun Kinder) eingebürgert, denen Bürgermeister Klaus-Dieter Bross die Einbürgerungsurkunden überreichte.