Aktuelle Pressemeldungen

Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche

17.12.2019

Das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement Oberhausen (Beo) lädt einmal im Jahr alle Ehrenamtlichen ein, um ihnen für ihr Engagement zu danken. In diesem Jahr folgten gut 200 Oberhausenerinnen und Oberhausener der Einladung. Sie erlebten einen kurzweiligen Abend in der Lichtburg Oberhausen. Hausherrin Petra Rockenfeller hatte den Film Der 4. König ausgewählt, in welchem der kleine König Mazzel ein großes Abenteuer erlebt, um dem Stern zum neuen König zu folgen.

Nach der Vorstellung verliehen Oberbürgermeister Daniel Schranz und RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte die diesjährigen Engagementpreise.  Für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden das Jugendparlament und die Initiative Oberhausen Okay. Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Singen mit dem Musikschulleiter Volker Buchloh und dem Gitarristen Markus Kaiser.