Am geplanten Quartierplatz Gartenstraße rollen die Bagger

17.12.2019

Erste Fortschritte bei der Umgestaltung des Spielplatzes an der Gartenstraße zu einem Quartierplatz sind seit einigen Tagen nicht mehr zu übersehen. So haben die Rückbauarbeiten der alten Spielgeräte sowie die Abbrucharbeiten des bestehenden Pflasters begonnen. Sind diese Arbeiten abgeschlossen, kann in den kommenden Wochen mit umfassenden Pflasterarbeiten und dem Aufbau der neuen Spielgeräte begonnen werden. Bis zur endgültigen Vollendung der Baumaßnahmen und der Einweihung des Spielplatzes werden noch ein paar Wochen vergehen. Mit dem Abschluss der Arbeiten und der Abnahme der Spielgeräte und Bewegungselemente durch den TÜV ist im ersten Quartal des neuen Jahres zu rechnen. Zur Eröffnung des neuen Quartierplatzes, der Angebote für alle Generationen bereithalten wird, ist für das Frühjahr 2020 ein Fest geplant. Hierzu wird die Öffentlichkeit frühzeitig informiert und eingeladen.

Weiterführende Dokumente und Informationen, auch über den weiteren Baufortschritt am Quartierplatz an der Gartenstraße,  sind im Stadtteilbüro Sterkrade in der Bahnhofstraße 42 (Eingang Gartenstraße) oder auf der Website https://www.sterkrade-stadtteilbuero.de zu finden.