Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
02.06.2023

Weltspieltag 2023: Schluss mit der Einfalt – es lebe die Vielfalt!

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder am Dienstagnachmittag, 30. Mai 2023, beim Spielplatzfest auf dem Kinderspielplatz an der Ziegelstraße. Dazu hatte anlässlich des diesjährigen Weltspieltages das städtische Kinderbüro gemeinsam mit dem Bewegungskindergarten Grashüpfer e.V. eingeladen.

Vollsperrung der HOAG-Trasse

Aufgrund von Leitungsarbeiten muss die HOAG-Trasse zwischen der Rosastraße und der Neumühler Straße von Montag, 5. Juni, bis zum 14. Juli 2023 für den Rad-und Fußgängerverkehr voll gesperrt werden.

Viele Kinder im Rathaus: Familien-Aktionstag der Stadt Oberhausen

Mehr als 140 Kinder haben am schulfreien Dienstag nach Pfingsten die Oberhausener Rathäuser bevölkert: Das ist die schöne Bilanz des Familien-Aktionstages „Heute geh‘ ich mit!“ mit einem abwechslungsreichen Programm für die jungen Besucherinnen und Besucher.

MULTI 2023 ausgebucht

Im Verlauf der Pandemie haben sich die Organisatoren der Stadt Oberhausen des Öfteren Gedanken darüber gemacht, ob sich die Folgen der Lockdowns mittelfristig negativ auf die Bereitschaft der Jugendlichen zur Teilnahme an MULTI-Auslandsreisen auswirken könnten. Insbesondere für den zweiwöchigen Aufenthalt in Gastfamilien in aller Welt brauchte man auch früher schon etwas Mut.

Müllabfuhr verschiebt sich

Erneut verschieben sich wegen des Feiertages in der Fronleichnamswoche die Abfuhrtage der Hausmülltonnen und -container, der Gelben Säcke und Tonnen sowie der Papier- und Biotonnen.

Fronleichnamskirmes: Die heiße Phase des Aufbaus beginnt

Der Aufbau der Sterkrader Fronleichnamskirmes läuft auf Hochtouren. Jetzt beginnt die „heiße Phase“ für den städtischen Bereich Öffentliche Ordnung, für die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen WBO und natürlich für die Schaustellerinnen und Schausteller.

01.06.2023

Wochenmärkte werden vorverlegt

Wochenmärkte in Schmachtendorf und Alt-Oberhausen werden vorverlegt.

01.06.2023

Ehrungen bei der Feuerwehr

Gleich mehrere Urkunden konnten der für die Feuerwehr zuständige Beigeordnete Michael Jehn und der Leiter der Feuerwehr Oberhausen, Jürgen Jendrian, in dieser Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf der Feuer- und Rettungswache 1 an der Brücktorstraße überreichen.

30.05.2023

Stadtteilbibliothek Sterkrade am 10. Juni geschlossen

Wegen der Sterkrader Fronleichnamskirmes ist die Stadtteilbibliothek Sterkrade am Freitag, 9. Juni, nur bis 12 Uhr geöffnet, am Samstag, 10. Juni, bleibt sie geschlossen.

30.05.2023

Sinfonieorchester Sinfonietta spielt Musik aus dem Norden

Zu einem Konzert im Zentrum Altenberg lädt Sinfonietta, das Sinfonieorchester an der Städtischen Musikschule, am Sonntag, 11. Juni 2023, ein.