Online-Bürgerinformation zum Masterplan Neue Mitte

24.02.2022

Oberhausens Neue Mitte entwickelt sich seit rund drei Jahrzehnten: Dieser auf Industriebrachen neu aufgebaute Stadtteil mit dem Westfield Centro, der Rudolf-Weber-Arena, dem Gasometer, mit Hotels und Restaurants, Freizeit-Angeboten und Gewerbegebieten soll auch in 15 und 20 Jahren noch eine Erfolgsgeschichte sein. Um die Entwicklung des Quartiers noch besser steuern zu können und an veränderte Bedürfnisse der Oberhausenerinnen und Oberhausener anzupassen, hat die Stadt Oberhausen mit den Experten des weltweit renommierten Frankfurter Stadtplanungs-Büros Albert Speer + Partner (AS+P) den Masterplan Neue Mitte 4.0 erarbeitet.
Die Stadt Oberhausen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Online-Informationsveranstaltung über diesen Masterplan Neue Mitte ein: Am Mittwoch, 2. März 2022, präsentiert ihn Oberbürgermeister Daniel Schranz gemeinsam mit einem Experten des Planungsbüros AS+P. Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen zum Plan, zu seiner Zielsetzung und seiner Entstehung zu stellen.
Die Informationsveranstaltung findet wegen des Infektionsschutzes online als Zoom-Meeting statt: Mittwoch, 2. März 2022, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr. Interessierte können sich ab sofort mit Angabe ihres Namens unter neuemitteob@icm.de anmelden. Sie erhalten dann den Link zur Veranstaltung.