Geschenke der Wunschbaumaktion in der Zentralbibliothek Oberhausen übergeben

14.12.2023

150 Geschenke haben die Oberhausener Bürgerinnen und Bürger bei der diesjährigen Wunschbaumaktion der Stadtbibliothek Oberhausen gespendet. Diana Bengel und Anna Derichs von der Stadtbibliothek übergaben die liebevoll verpackten Präsente am heutigen Donnerstag, 14. Dezember 2023, an Tanja Schulte-Lippern und Anna Friedrich vom Gerhard-Terstegen-Institut Oberhausen. Dort erfüllen sie Wünsche von Kindern und Jugendlichen.
Erstmalig war in diesem Jahr ein Wunschbaum nicht nur in der Zentralbibliothek, sondern auch in den Stadtteilbibliotheken Osterfeld, Schmachtendorf und Sterkrade aufgestellt worden. Mit Erfolg: Die Spendenbereitschaft war auch in den Stadtteilen sehr groß.
Die Wunschbaumaktion ist eine tolle Aktion, die im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.