Historisches Klassenzimmer: Vorlesen und Maskenball mit der kleinen Hexe

08.12.2022

Zum Jahresausklang öffnet das Historische Klassenzimmer erneut seine Tür. Im Rahmen der Reihe „Vorlesen und Maskenball“ lädt am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 11 Uhr das Schulmuseum / Stadtarchiv in Kooperation mit dem Theater Oberhausen zu einem gemeinsamen Vorlesen für Kinder (ab 3 Jahre) und ihre Begleitung (Eltern, Großeltern) ein. Die Oberhausener Schauspielerin Angela Noack liest den kleinen und großen Gästen aus dem Buch „Die kleine Hexe“ des Autors Otfried Preußler vor. Gemeinsam das professionell dargebotene Vorlesen erleben, lernen und genießen, das steht an erster Stelle der Veranstaltung. Passend zu diesen und anderen Märchen und Geschichten können die Kinder gerne verkleidet in Kostümen kommen.  Die Lust am Genuss des gemeinsamen Vorlesens soll bei Klein und Groß somit gefördert werden.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail an schulmuseum@oberhausen.de erforderlich (nur mit Rückmeldung gültig!). Der Eintritt ist frei, das Tragen eines Mundschutzes ist erwünscht.

Ort: Historisches Klassenzimmer im Gebäude der VHS auf der Eschenstraße 60 in Oberhausen-Lirich.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „Vorlesen und Maskenball“ folgen im kommenden Jahr.