Geänderte Verkehrsführung auf der Ruhrorter Straße/Duisburger Straße

20.10.2021

Für Reparaturarbeiten an der Wasserversorgungsleitung muss die einfahrende Spur von der Duisburger Straße in die Ruhrorter Straße aus Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt und die Verkehrsführung geändert werden. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 2. November 2021, und werden 14 Tage andauern.

Pkw und Kleintransporter können über die nebenliegende ausfahrende Spur einfahren. Für Lkw, Fahrzeuge mit Anhänger und ähnlich große oder längere Fahrzeuge ist dies aufgrund des Kurvenradius nicht möglich. Sie müssen aus Fahrtrichtung Duisburg kommend in die Ruhrorter Straße einbiegen und werden daher bereits ab der Kreuzung Concordiastraße/Wilmsstraße über die Bebelstraße und Würpembergstraße umgeleitet.

Es kann zu Rückstau und Wartezeiten an den Ampeln kommen, da der Fahrzeugverkehr in beide Richtung jeweils nur über eine Spur geführt werden kann. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.