Neue Ausgabe des amtlichen Stadtplans

26.08.2019

Noch druckfrisch ist die neu überarbeitete Ausgabe des amtlichen Stadtplanes, den die Stadt Oberhausen in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH jetzt herausgegeben hat. Der Stadtplan ist auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt und wird im praktischen Pappschuber zur Verfügung gestellt. Der Stadtplan im Maßstab 1:15.000 hat einiges zu bieten: Darstellung der Straßen und Plätze sowie der Grünbereiche und Wohnflächen in den Stadtteilen. Beigefügt sind Tag- und Nachtlinienpläne der STOAG sowie eine 32seitige zweisprachige Broschüre mit Themen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur und Freizeit in Oberhausen.

Der Stadtplan kostet unveränderte 5,90 Euro und ist folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Tourist-Information Oberhausen Ruhr Infolounge am Hauptbahnhof, in der Tourist-Information im Centro, bei der Katasterauskunft im Technischen Rathaus Sterkrade, im Museumsshop der Ludwig Galerie und in den Buchhandlungen im gesamten Stadtgebiet. Er kann aber auch per E-Mail an katasterauskunft@oberhausen.de bestellt werden.