Stadtteilbibliothek Schmachtendorf wird wieder eröffnet

17.08.2023

Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird die Stadtteilbibliothek Schmachtendorf, Dudeler Straße 14, am Donnerstag, 24. August, wieder eröffnet. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr wird an diesem Tag ein vielfältiges Programm für die ganze Familie präsentiert. Auf dem Programm stehen u. a. ein spannendes Bilderbuchkino, Ballonmodellage, virtuelle Realität, 3D-Druck, Ozobots (ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren) und Bee Bots (ein kleinen Roboter in Form einer Biene, der sich auf Rädern fortbewegen kann). Als Highlight wird das Programm gegen 17 Uhr mit einer Zauberclown-Show mit den Oberhausener Animationsprofis Clown Oli und Felinchen beendet.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das Bibliotheks-Team und die modernisierten Räumlichkeiten kennenzulernen sowie in persönlichen Gesprächen  alles über die Bibliotheksstrategie zu erfahren. Neukundinnen und Neukunden können außerdem völlig unverbindlich eine kostenlose Mitgliedschaft für drei Monate abschließen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Wiedereröffnung herzlich eingeladen.