Online-Befragung zu Ferienangeboten für Grundschülerinnen und -schüler

15.08.2023

Die Stadt Oberhausen beabsichtigt, für alle Grundschülerinnen und Grundschüler im Jahr 2024 ein bedarfsorientiertes Ferienangebot anzubieten.

Damit soll dem Wunsch der Eltern nach Planungssicherheit für die Ferienzeiten Rechnung getragen sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Oberhausen ermöglicht werden.

Zu diesem Zweck führt der Bereich Schule der Stadt Oberhausen in der Zeit vom 18. bis zum 25. August 2023 eine Online-Befragung aller Eltern in den Oberhausener Grundschulen durch. Den Eltern werden die Zugangsdaten zu der Online-Befragung durch die Grundschulen zur Verfügung gestellt.

Die Rückmeldungen der Eltern sollen dazu genutzt werden, die Ferienangebote für das Jahr 2024 zu planen. Eine große Beteiligung der Eltern würde dazu beitragen, ein gutes Angebot für die Osterferien, Sommerferien und Herbstferien 2024 zu entwickeln. Die Eltern werden über die Schulen informiert.