Olgas Rock: 18 Bands treten beim zweitägigen Gratis-Festival auf

07.08.2023

Nach dem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr findet Olgas Rock jetzt wieder am kommenden Freitag und Samstag, 11. und 12. August 2023, statt. Der Eintritt ist frei. An den beiden Festivaltagen verwandeln insgesamt 18 Bands aus acht Ländern den Olga-Park mit dem Olga-typischen Mix aus Alternative, Irish-Folk, Punk, Rock, Metal, Rap und Pop in eine riesige Party Area. Wie gewohnt teilen sich dabei auch wieder vielversprechende lokale und regionale Bands mit etablierten Bands aus dem In- und Ausland die Bühnen.

So ist das diesjährige Line-Up mit Any Given Day, The Rumjacks (AU), Annisokay, Slime, Good Riddance (US), Bokassa (NO), Lostboi Lino, Voodoo Jürgens (AT), Naft (BE) , 24/7 Diva Heaven, Flash Forward, March (NL), Two And A Half Girl (NL), Frank´s White Canvas (CL), Captain Disko, Angry Youth Elite, 4Dirty5, Eaten By Snakes vom ersten Slot an hochwertig und abwechslungsreich besetzt.

Auch für die Verpflegung auf dem Festivalgelände ist gesorgt. Neben ausgewählten Essensangeboten (u.a. vegetarisch und vegan, herzhaft und süß) wird es auch eine festivaltypische Auswahl an Getränken und Cocktails geben. Ein Biergarten lädt zum Pausieren ein, und für den kleinen Durst zwischendurch steht erneut eine kostenlose Wasserentnahmestelle bereit.

Erwartet werden über 20.000 Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Ruhrgebiet und darüber hinaus. Für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, gibt es in diesem Jahr neben dem gewohnten barrierefreien Zugang am Haupteingang einen weiteren rollstuhlgerechten Einlass in der Nähe der ÖPNV-Haltestelle Olga-Park.

Die traditionelle Aftershowparty findet am Samstag, 12. August, wie gewohnt im Zentrum Altenberg statt. Ab 23 Uhr legt dort DJane Kadda alles von Alternative über Indie bis hin zu Punk und Rock auf den Plattenteller.

Alle Olgas-Rock-Daten auf einen Blick

Location: Olga-Park, Vestische Straße 45, 46117 Oberhausen

Olgas-Rock Tag 1: Freitag, 11. August, Einlass 16 Uhr, Eintritt frei. Bands: The Rumjacks, Bokassa, Voodoo Jürgens, Naft, 24/7 Diva Heaven, Two And A Half Girls, 4Dirty5

Olgas-Rock Tag 2: Samstag, 12. August, Einlass 13 Uhr, Eintritt frei. Bands: Any Given Day, Annisokay, Slime, Good Riddance, Lostboi Lino, Flash Forward, March, Captain Disko, Frank´s White Canvas, Angry Youth Elite, Eaten By Snakes

Olgas-Rock Aftershow Party: Samstag, 12. August, Einlass 23 Uhr, Eintritt 6 Euro Disco mit DJane Kadda – Alternative, Indie, Punk, Rock. Ort: Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

Veranstaltet wird das Olgas-Rock-Festival vom Kulturbüro der Stadt Oberhausen in Zusammenarbeit mit rocko e.V. Es findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt.