Ferienangebote für die Kinder im Offenen Ganztag Herbst 2023

28.08.2023

Der Bereich Schule der Stadt Oberhausen bietet vom 2. bis 13 Oktober 2023 in enger Kooperation mit den Trägern des Offenen Ganztages ein Ferienangebot für Schülerinnen und Schüler an, die den Offenen Ganztag in Oberhausen besuchen. Das Ferienprogramm wird durch das Förderprogramm „Stärkungspakt Kommune NRW“ finanziert.

Durch das Förderprogramm fallen lediglich pro Tag fünf Euro für das Mittagessen an. Bei BuT-Berechtigten (Bildungs- und Teilhabe) können diese Kosten von den Sozialleistungsträgern übernommen werden. Das Ferienangebot findet an sieben über das Stadtgebiet verteilten Standorten in der Zeit von 8 bis 16 Uhr statt: Ruhrschule, Rolandschule, Hirschkampschule, Postwegschule, Steinbrinkschule, Schule am Siedlerweg und Robert-Koch-Schule.

Angeboten werden neben täglichen Mittagessen u.a. Spiele, Sport, kreative und künstlerische Aktionen sowie Ausflüge in die nähere Umgebung. Die Anmeldung ist verbindlich, verpflichtet zur Teilnahme und kann nur für zwei Wochen erfolgen. Interessierte können sich über die Webseiten der Ferienspiele der Stadt Oberhauen anmelden. Eine Teilnahme am Wunschstandort ist nicht garantiert. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldeeinganges. Es besteht kein Anspruch auf einen Platz.