Aktuelle Angebote und Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren

Sie suchen eine „Tablet-Sprechstunde“, einen Gymnastikkurs oder einen Spielenachmittag? Diese und viele weitere aktuelle Angebote und Veranstaltungen der Quartiersbüros finden Sie hier.

Plakat Senior*innenmesse 2024
Plakat Senior*innenmesse am 12.10.2024

Das Alter ist bunt!

Senior*innenmesse am 12. Oktober im Bero-Zentrum

Am Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, lädt die Messe „Das Alter ist bunt“ ins Bero-Zentrum ein. Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Senior*innen und deren Angehörige und bietet eine Fülle an Informationen, Produkten und Dienstleistungen, die das Leben im Alter bereichern können und auf die Bedürfnisse der älteren Generation zugeschnitten sind.

Die Messe bietet eine Gelegenheit, die Vielfalt des Alters zu entdecken und Möglichkeiten für eine aktive, gesunde und erfüllte Lebensweise zu erkunden.

Zahlreiche Aussteller*innen aus verschiedenen Branchen präsentieren innovative Produkte und Dienstleistungen, die von Gesundheits- und Pflegeanbietern über Wohn- und Mobilitätslösungen bis hin zu Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten reichen.

Expert*innen stehen bereit, um wertvolle Tipps und Ratschläge zum Beispiel darüber zu geben, wie das Leben im Alter durch gesunde Ernährung und Fitness noch besser gestaltet werden kann.
Darüber hinaus bietet die Messe eine hervorragende Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Organisationsteam vom Bereich Chancengleichheit der Stadt Oberhausen unter alter@oberhausen.de zur Verfügung.

Stadt Oberhausen
Bereich Chancengleichheit