Anmeldestart für die Ferienangebote im Offenen Ganztag

07.02.2024 - Die Anmeldephase für die Teilnahme an den Ferienangeboten des Offenen Ganztags in den Osterferien und den ersten drei Wochen der Sommerferien 2024 endete am 18. Februar 2024. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Eine Platzvergabe erfolgt nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Die Ferienangebote können wochenweise gebucht werden. Standorte, Einzelheiten zu den Regularien und den anfallenden Kosten können der Webseite entnommen werden. Für eine Betreuung in der zweiten Sommerferienhälfte können die Ferien- und Freizeitangebote der Jugendförderung über das Portal gebucht werden.

Für Rückfragen ist das Team des Bereichs Schule der Stadt Oberhausen über die E-Mail-Adresse ferienangebote-ogs@oberhausen.de erreichbar.

Für das kommende Schuljahr 2024/25 ist geplant, die Anmeldungen für die Ferienbetreuung im gesamten Schuljahr (Herbstferien, Osterferien, Sommerferien) zu ermöglichen, damit die Familien Planungssicherheit haben. Nähere Informationen werden rechtzeitig nach den Sommerferien 2024 bekannt gegeben.

Die aktuelle Satzung der Stadt Oberhausen zu den Elternbeiträgen für die Ferienangebote im Offenen Ganztag vom 05.02.2024 finden Sie hier.