Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten
11.01.2024

Stadt Oberhausen gratuliert Sinfonieorchester Ruhr zum 15-jährigen Bestehen

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 begeistert das Sinfonieorchester Ruhr sein Publikum. Anlässlich dieses Jubiläums überbrachten Bürgermeister Werner Nakot und der Kulturausschussvorsitzende Manfred Flore dem Orchester bei seinem Neujahrskonzert in der Luise-Albertz-Halle Anfang des Jahres die Glückwünsche der Stadt Oberhausen.

11.01.2024

Kunstpreise CityARTists 2024 – Bewerbungsfrist endet am 12. April 2024

Gemeinsam mit der Stadt Oberhausen und anderen Städten hat das NRW KULTURsekretariat (NRWKS) zehn Preise in der Gesamtsumme von bis zu 50.000 Euro ausgeschrieben. Angesprochen sind Bildende Künstlerinnen und Künstler aus den Sparten Malerei, Skulptur, (Video-)Installation, zeitbasierte Medien und Fotografie.

10.01.2024

Zugänge zum Ruhrparkdeich, Teile des Ruhrparks und Abschnitt des Ruhrtalradwegs gesperrt

Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) haben die Zugänge zum Ruhrparkdeich (Treppenanlagen) sowie den Ruhrtalradweg abgesperrt. Für den Ruhrtalradweg wurden entsprechende Hinweisschilder auf der Mülheimer Seite platziert, so dass Radfahrer frühzeitig informiert sind. Wege im Park, die noch nicht repariert sind, sperren die Servicebetriebe Oberhausen (SBO) ab.

10.01.2024

Bäcker-Innung überreicht Oberbürgermeister Neujahrsbrezel

Eine Neujahrsbrezel haben heute, 10. Januar 2024, Sandra Heldt (Geschäftsführerin der Bäckerei Horsthemke), Ralf Nietz (Inhaber der Bäckerei Benter), Thomas Miska (Bäckerei Agethen) und Tristan Förster (Vorstandsmitglied der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr) Oberbürgermeister Daniel Schranz überreicht. Die Brezel ist ein Symbol für Glück, Wohlstand und Einheit.

09.01.2024

Vollsperrung der querenden Radwegtrasse an der Michelstraße

Aufgrund von Fahrbahnarbeiten muss die Radwegtrasse in Höhe Michelstraße (zwischen Lembecker Straße und Dülmener Straße) ab Montag, 15. Januar 2024, gesperrt werden.

08.01.2024

Ruhrpark-Sperrung ist aufgehoben

Die Aufgrund des Hochwassers verordnete Sperrung des Ruhrparks ist seit heute wieder aufgehoben. Auch der entsprechende Abschnitt des Ruhrradweges ist wieder befahrbar.

05.01.2024

Stadt begrüßt Sternsinger im Rathaus Oberhausen

Als Vertreter der vielen hundert Sternsinger der Oberhausener Kirchengemeinden haben am Freitag, 5. Januar 2023, zahlreiche kleine Könige das Oberhausener Rathaus besucht. Oberbürgermeister Daniel Schranz begrüßte die jungen Gäste, ihre Begleiter und Vertreter der Politik im Ratssaal.

04.01.2024

WBO holt die Weihnachtsbäume ab

Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) nehmen in der kommenden Woche vom 8. bis 12. Januar 2024 die ausgedienten Weihnachtsbäume mit.

03.01.2024

Ruhrdeich: Lage ist weiterhin stabil, trotz steigender Pegel

Vertreter von Feuerwehr, den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen (WBO) sowie den Servicebetrieben Oberhausen (SBO) haben auch heute Vormittag, 3. Januar 2024, den Ruhrdeich kontrolliert.

02.01.2024

Bürgermeister Werner Nakot gratuliert Rieta Sandfort zu ihrem 101. Geburtstag

Die Oberhausenerin Rieta Sandfort feiert am heutigen Dienstag, 2. Januar 2024, ihren 101. Geburtstag. Bürgermeister Werner Nakot gratulierte der Jubilarin und überbrachte ihr die Grüße der Stadt Oberhausen und des Oberbürgermeisters.