Hilfen für Menschen mit Behinderungen
Behindertengerechte Ausstattung von Arbeits-Plätzen
Sie sind schwerbehindert
und arbeiten?

Sie sind Arbeit-Geber
und beschäftigen schwerbehinderte Menschen?

Der Arbeits-Platz muss so gestaltet sein:
Der schwerbehinderte Mensch kann gut arbeiten.
Vielleicht muss der Arbeits-Platz verändert werden.
Damit der schwerbehinderte Mensch gut arbeiten kann?

Die Veränderung kostet Geld.
Für die Veränderung gibt es Geld.
Das Geld ist vom Amt.
Das Geld vom Amt muss beantragt werden.

Kontakt
Stadt Oberhausen
Ältere Menschen, Pflegebedürftige und behinderte Menschen
Fachstelle für schwerbehinderte Menschen im Arbeitsleben
Sozialrathaus
Die Adresse ist:
Essener Str. 53
46047 Oberhausen

Die Ansprech-Partner sind:
- Frau Friedrichs
- Herr Garcia
Das Büro von Frau Friedrichs und Herrn Garcia
ist im zweiten Stock.
Die Telefon-Nummer ist:
- Frau Friedrichs
0208 825-4128 - Herr Garcia
0208 825-4127
Die Fax-Nummer ist:
- 0208 825-4208
Die E-Mail-Adresse ist:
- Frau Friedrichs
fachstelle@oberhausen.de - Herr Garcia
fachstelle@oberhausen.de
Öffnungs-Zeiten
Bitte rufen Sie an.
Und machen einen Termin.

Sie möchten mehr Informationen zu dem Thema?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
- Blinden-Geld / Blinden-Hilfe
Sie finden Informationen zu Hilfen für blinde Menschen.
Sie möchten Informationen für blinde Menschen?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
Blindengeld / Blindenhilfe
- Eingliederungs-Hilfe in der Stadt Oberhausen
Sie finden Informationen zur Eingliederungs-Hilfe.
Sie möchten Informationen zur Eingliederungs-Hilfe?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
Eingliederungshilfe in der Zuständigkeit der Stadt Oberhausen
- Gehörlosen-Hilfe
Sie finden Informationen zu Hilfen für gehörlose Menschen.
Sie möchten Informationen für gehörlose Menschen?
Dann klicken Sie auf das blaue Wort:
Gehörlosenhilfe
- Hilfe für hochgradig Seh-Behinderte
Sie finden Informationen zu Hilfen für sehbehinderte Menschen.
Sie möchten Informationen für sehbehinderte Menschen?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
Hilfe für hochgradig Sehbehinderte
- Kündigungs-Schutz für schwerbehinderte Arbeit-Nehmer
Sie finden Informationen zum Kündigungs-Schutz.
Der Kündigungs-Schutz ist für schwerbehindert Arbeit-Nehmer.
Sie möchten Informationen zum Kündigungs-Schutz?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
Kündigungsschutz für schwerbehinderte Arbeitnehmer
Die Bilder stammen von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.