Bildungsübergänge gestalten

Informationsveranstaltung für SchülerInnen und Eltern

Die diesjährige Übergangsveranstaltung " Informationen rund um den Schulwechsel nach Klasse 4" findet am Montag, den 30. Oktober um 19 Uhr in der Luise-Albertz-Halle statt. An diesem Abend präsentieren wir Ihnen das Schulsystem NRWs sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten in Bezuf auf die Wahl der richtigen weiterführenden Schule in Oberhausen für Ihr Kind. Alle Schulen präsentieren sich im Anschluss an der Veranstaltung bei einem "Markt der Möglichkeiten" im Foyer der Luise-Albertz Halle. Wir bieten darüber hinaus Informationen zum Schulsystem in folgenden Sprachen an: Polnisch, Englisch, Bosnisch / Serbo-Kroatisch, Arabisch, Dari, Rumänisch, Türkisch, Ukrainisch und Russisch. Hierfür stehen Sprachmittler:innen zur Verfügung. Diese stehen auch im Anschluss beim Markt der Möglichkeiten im Foyer ebenfalls für Gespräche mit den einzelnen Schulen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu den Schulen finden Sie in unterschiedlichen Sprachen unter Downloads.

Stadt Oberhausen
Bildungsbüro