„Älter werden in Oberhausen“: Ein Seniorenwegweiser mit vielen Tipps

27.04.2021

„Älter werden in Oberhausen“ heißt die 11. Auflage des städtischen Wegweisers für ältere Menschen und ihre Angehörigen, die noch druckfrische Broschüre  ist ab sofort erhältlich. Der aktualisierte Wegweiser informiert über Beratungs- und Serviceangebote für die ältere Generation.

Die Informationsbroschüre gibt es zum Mitnehmen in den Quartiersbüros sowie in den Rathäusern, kann aber auch online auf der Internetseite der Stadt Oberhausen oder unter www.total-lokal.de/publikationen/aelter-werden-in-oberhausen-auflage-11-.html abgerufen werden.

Mobilitätseingeschränkte Seniorinnen und Senioren können ein Exemplar aber auch telefonisch bei der Seniorenberatung der Stadt Oberhausen unter der Rufnummer 6996513 anfordern.

Ausgabe in den Quartiersbüros:

Mitte/Styrum
DRK-Kreisverband Oberhausen e.V., Nohlstraße 40, 46045 Oberhausen, dienstags und donnerstags, 10 bis 14 Uhr;

Alstaden/Lirich
Caritas Oberhausen e.V., Kewerstr. 56, 46049 Oberhausen sowie Rohlandshof, Kewerstr. 56, 46049 Oberhausen, dienstags und donnerstags, 9 bis 11 Uhr

Osterfeld
pro wohnen international e.V., Wasgenwaldstraße 49, 46119 Oberhausen, montags bis donnerstags, 9 bis 15 Uhr

Oberhausen-Ost
Lebenshilfe Oberhausen e.V., Alte Heid 13, 46047 Oberhausen (am Fenster des Bistros im AWO Mehrgenerationenhaus), montags bis freitags, 10 bis 15 Uhr

Sterkrade-Nord
Arbeiterwohlfahrt Oberhausen e.V., Julius-Brecht-Anger 41, 46147 Oberhausen (unter dem Saal rechts neben dem Haus „Julius-Brecht-Anger 41“), montags bis freitags, 9 bis 14 Uhr

Weitere Auskünfte zum Thema „Älter werden in Oberhausen“ erteilt die städtische Seniorenberatung unter der Rufnummer 6996513.