Sommerkonzerte der Städtischen Musikschule Oberhausen

02.07.2026 - Die Städtische Musikschule Oberhausen lädt herzlich zu ihren Sommerkonzerten ein. An zwei Konzertterminen präsentieren die Ensembles der Musikschule ein abwechslungsreiches Programm mit Werken unter anderem von Georg Friedrich Händel, Ludwig van Beethoven, Georges Bizet und Leonard Cohen.

Die Konzerte finden statt am

  • Samstag, 11. Juli 2026, um 17 Uhr in der Christuskirche Oberhausen, Nohlstraße 7, 46045 Oberhausen
  • Sonntag, 12. Juli 2026, um 16 Uhr im Seniorenzentrum Gute Hoffnung, An der Guten Hoffnung 9, 46145 Oberhausen

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Spenden zur Unterstützung des Förderkreises der Städtischen Musikschule Oberhausen sind herzlich willkommen.

Mitwirkende sind die Junge Sinfonie Oberhausen unter der Leitung von Dzmitri Kalatsila, die Streichensembles StringendO (Leitung: Elisabeth Kronen) und StringendinO (Leitung: Thomas Walter) sowie das Celloensemble Cello Total (Leitung: Carolin Schröder).

Plakat der Sommerkonzerte 2026
Plakat der Sommerkonzerte 2026

Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen somit die musikalische Vielfalt der Ensemblearbeit an der Städtischen Musikschule. Die Städtische Musikschule Oberhausen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen stimmungsvollen musikalischen Auftakt in die Sommerzeit. Mehr zur städtischen Musikschule finden Sie hier