Oberhausen heißt Sie herzlich willkommen...

...zu einem Besuch auf unseren touristischen Internet-Seiten und hoffentlich bald auch persönlich.

"Klein, aber oho" präsentiert sich die 213.000-Einwohner-Stadt als attraktives Ziel für einen Tagesausflug, für Kurztrip oder Städtetour. Vor allem die Neue Mitte Oberhausen mit dem Einkaufs- und Freizeitparadies CentrO, mit Gasometer, König-Pilsener ARENA oder SEA LIFE Aquarium und auch dem Familienbad AQUApark hat sich zu Besuchermagneten entwickelt.

Top Nachrichten
Tourismus & Freizeit

Schwimmen im Rhein-Herne-Kanal

23.06.2022 - Die sommerlichen Temperaturen verlocken dazu, im Rhein-Herne-Kanal baden zu gehen. Doch das ist gefährlich und an vielen Stellen sogar verboten. Bitte beachten Sie die Hinweise der Wasserschutzpolizei Duisburg.

... mehr »
Tourismus & Freizeit

Oberhausen wird Host-Town der Special Olympics World Games

26.01.2022 - Zu den Special Olympic World Games in Berlin 2023 wird Oberhausen Gastgeber-Stadt für internationale Sportlerinnen und Sportler mit Einschränkungen. Das Organisationskomitee hat der Stadtverwaltung mittgeteilt, dass Oberhausen den Zuschlag als „Host Town“ erhält.

... mehr »
Tourismus & Freizeit

Trendsportanlage Open Airea neu gestaltet und wiedereröffnet

18.09.2020 - Am Mittwoch, 23. September wurde in Anwesenheit von jungen und älteren sportbegeisterten Skatern und Bikern die überregional einzigartige Open Airea Anlage durch Oberbürgermeister Daniel Schranz wiedereröffnet.

... mehr »