Oberhausen heißt Sie herzlich willkommen...

...zu einem Besuch auf unseren touristischen Internet-Seiten und hoffentlich bald auch persönlich.

"Klein, aber oho" präsentiert sich die 213.000-Einwohner-Stadt als attraktives Ziel für einen Tagesausflug, für Kurztrip oder Städtetour. Vor allem die Neue Mitte Oberhausen mit dem Einkaufs- und Freizeitparadies CentrO, mit Gasometer, König-Pilsener ARENA oder SEA LIFE Aquarium und auch dem Familienbad AQUApark hat sich zu Besuchermagneten entwickelt.

Top Nachrichten
Tourismus & Freizeit

Rekord: 20.000 Gäste im Gasometer

22.03.2024 - Schon in der ersten Woche strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die neue Ausstellung „Planet Ozean“. Und nun hoppelt auch noch der Osterhase mit einem Geschenk heran. „Für den zu erwartenden Andrang in den Schulferien erweitern wir vom 25. März bis 6. April die Öffnungszeiten“, sagt Jeanette Schmitz, Kuratorin und Geschäftsführerin des Gasometers. So hat „Planet Ozean“ dann wirklich jeden Tag in der Woche von 10 bis 18 Uhr geöffnet. 

... mehr »
Tourismus & Freizeit

Gasometer öffnet mit neuer Ausstellung „Planet Ozean“

14.03.2024 - Die perfekte Welle: Am Freitag, dem 15. März startet im Oberhausener Gasometer „Planet Ozean“. Im Mittelpunkt steht dann die faszinierende – aber auch fragile - Schönheit der Weltmeere und ihrer vielfältigen Lebensformen. Ein Highlight ist die Großinstallation "Die Welle", deren 40 Meter messende Leinwand in den Himmel des Gasometers aufsteigt.

... mehr »
Tourismus & Freizeit

Trendsportanlage Open Airea neu gestaltet und wiedereröffnet

18.09.2020 - Am Mittwoch, 23. September wurde in Anwesenheit von jungen und älteren sportbegeisterten Skatern und Bikern die überregional einzigartige Open Airea Anlage durch Oberbürgermeister Daniel Schranz wiedereröffnet.

... mehr »