Info-Veranstaltung über weiterführende Schulen

Gesamtschule, Gymnasium oder Realschule? Auf welcher Schule ist mein Kind am besten aufgehoben, wo wird es sich wohlfühlen, wo werden seine Talente gefördert? Antworten auf diese Fragen gibt es bei der Informationsveranstaltung „Übergang 4 / 5“, die am Montag, 28. Oktober, um 19 Uhr im Congress Centrum Luise-Albertz-Halle, Eingang Düppelstraße 1, 46045 Oberhausen, stattfindet.

Die Verantwortlichen informieren über Bildungsaufträge, Arbeitsweisen und Leistungsanforderungen der weiterführenden Schulen, wobei die Informationen zu den verschiedenen Schulsystemen in acht verschiedenen Sprachen angeboten werden. Vertreterinnen und Vertreter der Schulen stehen nach dem offiziellen Teil für individuelle Fragen zur Verfügung.


Weitere Informationen zum Download:

Mein Weg von 4 nach 5 - Schulübersicht 
Tag der Offenen Tür / Informationsveranstaltungen 
Anmeldetermine 2020  -  weiterführende Schulen