Stadtbibliothek Oberhausen

21.06.2021

SommerLeseClub bietet ein Stück Normalität in Corona-Zeiten

Trotz der Corona-Virus-Pandemie findet in diesem Jahr der SommerLeseClub statt. Mit Geschichten und tollen Angeboten für zu Hause bietet die Stadtbibliothek Oberhausen eine sommerliche Abwechslung. Wie bereits im vergangenen Jahr kann jeder teilnehmen, im Team oder als Einzelperson, egal ob jung oder alt. Es darf gelesen und gehört werden und das Beste: Jedes Buch oder Hörbuch aus dem gesamten Bibliotheksbestand ist für den SommerLeseClub freigegeben und ist einen Stempel wert! Schafft man es, in den Sommerferien mindestens drei Stempel in seinem Logbuch zu sammeln, erhält man eine Urkunde und mit einer Portion Kreativität auch einen Oskar.

Ab sofort man kann sich für den diesjährigen SommerLeseClub anmelden. Voraussetzung ist ein gültiger Bibliotheksausweis. Wer noch keinen hat kann sich vor Ort einen Bibliotheksausweis erstellen lassen. Für erwachsene Teilnehmende ist der Bibliotheksausweis in dieser Zeit sogar kostenlos. Ab dem 28. Juni 2021 geht es los mit der Auswahl aus dem gesamten Medienbestand.

Die LogBücher werden erst nach der Abgabe gestempelt und dann für die Oskar-Vergabe berücksichtigt. Die Zertifikate bekommen die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Sommerferien in ihrer Bibliothek.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen SommerLeseClubs viel Erfolg und einen lesereichen Sommer voller kreativer Ideen für ihr LogBuch! Projektträger des SommerLeseclubs ist das Kultursekretariat NRW, gefördert wird der SLC durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft.