„Runder Tisch Digitalisierung in der Praxis“

07.01.2020

Im Stadtteilbüro Sterkade findet am Donnerstag, 13. Februar 2020, von 19 bis 21 Uhr ein „Runder Tisch Digitalisierung in der Praxis“ für Einzelhändler und Gewerbetreibende statt. Sie sind eingeladen, sich mit Experten auszutauschen und Fragen zu Möglichkeiten der Digitalisierung für die eigene Geschäftstätigkeit zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot ist eine gemeinsame Aktion von Citymanagement Sterkrade, der Oberhausener Wirtschafts-und Tourismusförderung und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation (FTK - Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V./Dortmund). Ort der Veranstaltung: Stadtteilbüro Sterkrade, Bahnhofstraße 42, Eingang Gartenstraße. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten:  www.ftk.de/ob.

Im Rahmen des „Runden Tisches“ erfahren die Teilnehmenden mehr über die Chancen und Vorteile der Digitalisierung. Die Experten können zudem neue Impulse für die eigene Geschäftstätigkeit geben. Technische Fragen werden geklärt, wie auch individuelle Lösungsansätze aufgezeigt. Den interessierten Gewerbetreibenden werden Handlungsfelder wie eine eigene Homepage, Online-Terminbuchungen, das Thema Datenschutz, IT-Sicherheit oder Online Marketing näher gebracht und erläutert. Die Runde wird bewusst offen gestaltet, so dass darüber hinaus eigene Themen gemeinsam diskutiert und erörtert werden.

Wer Fragen hat, kann sich an das Citymanagement Sterkrade wenden: Bahnhofstraße 42 (Eingang Gartenstraße), 46145 Oberhausen-Sterkrade, Tel. 0208 635 80 600, citymanagement@stadtteilbuero-sterkrade.de. Aktuelle Informationen gibt es auch unter www.stadtteilbuero-sterkrade.de.