MULTI 2022

Oberbürgermeister Daniel Schranz heißt die Jugendlichen in Oberhausen willkommen. Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne

Herzlich Willkommen in Oberhausen und viel Spaß bei der MULTI: Oberbürgermeister Daniel Schranz und der erste Beigeordnete Apostolos Tsalastras begrüßten am Montag, 25. Juli 2022, knapp 100 Jugendliche aus neun Nationen zum 30. Internationalen Jugendaustausch MULTI. „Wir freuen uns nach zweijähriger Coronapause endlich wieder so viele internationale Jugendliche in Oberhausen zu Besuch zu haben“, zeigt sich Oberbürgermeister Daniel Schranz begeistert von der ungebrochenen Anziehungskraft der MULTI. „Gerade in diesen Krisenzeiten ist das ein Zeichen für den Frieden und internationalen Zusammenhalt“.

Noch bis zum 7. August hat das MULTI-Team um Marc Grunenberg zahlreiche Aktivitäten organisiert: Angefangen von einer spielerischen Stadterkundung über Projekttage mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten bis hin zu Unternehmungen mit den Gasteltern. „Unser Dank gilt daher nicht zuletzt den vielen Gastfamilien, die den Austausch ermöglichen und mit ihrer Gastfreundschaft ein positives Signal senden“, ergänzt Apostolos Tsalastras.

Gruppenbild zum Start der MULTI 2022
100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun Nationen mit ihren Oberhausener Gastgeberinnen und Gastgebern (Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne)