stadt oberhausen

Verwaltung von A - Z

Lebenssituationen

Sport in Oberhausen
Übernachten in Oberhausen
Baustellen in Oberhausen
Oberhausener Theater
Einkaufen in Oberhausen
Kinder- und Jugendportal
Oberhausen für Menschen mit Behinderung
Stadtbibliothek Oberhausen
Hundeauslaufflächen in Oberhausen
Öffentlicher Personannahverkehr
Anreise, Verkehr
Hochzeitsportal
Auf dem Rad
Wandern & Spazieren
Krankenhäuser, Hospize, Wohlfahrtsverbände
Gesundheitsportal
Abfallberatung
Tourist Information

Formulare online

Häufig genutzter Service

» Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29303101020304

EURE MÜTTER - Bitte nicht am Lumpi saugen!

04. März 2021
20:00 Uhr

» details

Lebenssituationen

Umwelt- und Tierschutz

Allgemeines

Thema Umwelt in der Verwaltung

Wenn dich das Thema Umwelt sehr interessiert, schau doch mal auf den Seiten des Bereiches Umwelt in der Verwaltung nach, welche Informationen Oberhausen bereithält. Dort kannst du alles zum Thema Feinstaub, Abfallberatung  und vieles mehr erfahren.

 

 

Thema Umweltschutz im Internet

Die Seite Umweltkids im Internet bietet interessante Informationen zum Umwelt-, Arten- und Tierschutz. Dazu zeigt die Seite Möglichkeiten auf, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen. Zu diesem Zweck findest du dort auch Kontaktadressen und Informationsmaterial.

Die Kinderseite des Bundesumweltministeriums (BMU) hält extra für Kinder und Jugendliche umfangreiches Material zum Thema Umwelt bereit. Auf der Seite wird beschrieben, wie der Alltag die Umwelt beeinflusst und welche Möglichkeiten es gibt, die Natur zu schützen. Dazu laden Spiele und interaktive Elemente zum Mitmachen ein.

 

 

Kontakt

Fragen zu den vorgestellten Angeboten und Informationen beantworten die jeweiligen Anbieter oder Einrichtungen, die hier entweder mit Kontaktdaten angegeben oder verlinkt sind.

Das Kinder- und Jugendportal ist ein Serviceangebot der Stadt Oberhausen. Es wird ständig überarbeitet und ausgebaut. Über Anregungen, Ideen und Tipps zur Ergänzung und Verbesserung dieser Informationen, aber auch Lob oder konstruktive Kritik, freut sich der Bereich Pressestelle, Virtuelles Rathaus: jugendportal@oberhausen.de.