Zeitliche Änderung bei der Mobilen Wache

23.07.2019

Die Zeiten der Mobile Wache mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Polizei haben sich für den kommenden Donnerstag, 25. Juli 2019, geändert: Statt am Nachmittag parkt der silberfarbene VW-Multivan von 8 bis 10:30 Uhr am Hauptbahnhof und von 11 bis 13:30 Uhr auf dem Saporishja-Platz.

Bürgerinnen und Bürger finden hier kompetente Ansprechpartner und Hilfe, zudem halten die Ordnungskräfte auch Flyer zu unterschiedlichen Themen bereit wie beispielsweise zur Abfallentsorgung, zum Verwarnungsgeldkatalog oder auch ein Merkblatt für Menschen, die Opfer einer Straftat geworden sind. Zwei Polizeibeamte und zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes sind bei der Mobilen Wache im Einsatz: Zwei der insgesamt vier Ordnungskräfte gehen an den Einsatzorten Streife, zwei bleiben als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger am Wagen.