Weltkindertag 2019

Laut und stark am Weltkindertag!

Am Sonntag, 22.09.2019 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr lädt das Kinderbüro der Stadt Oberhausen auf das Gelände des Stadtsportbundes, an der Lindnerstraße 2a, 46149 Oberhausen, ein.

Weltkindertag 2019

Für das diesjährige Motto Laut und stark am Weltkindertag hat sich das Kinderbüro in Zusammenarbeit mit engagierten Kindergärten, Vereinen und Institutionen wieder viele spannende Attraktionen für Kinder einfallen lassen und somit tolle Aktionen im Gepäck. Der diesjährige Weltkindertag ist ein ganz besonderer Tag. Vor 30 Jahren wurde in den Vereinten Nationen vorgeschlagen, eine Kinderrechtskonvention zu entwickeln. Mit dem diesjährigen Motto soll auf die Rechte von Kinder aufmerksam gemacht und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus gerückt werden.
Für die Kinder wird der Park zum Spielparadies: Angefangen beim Kinderschminken bis hin zu allerlei Bastel- und Spielaktionen gibt es lauter Verrücktheiten zum Mitmachen und Ausprobieren.

Die Kinder können sich bei der Radio Akademie als rasende Reporter ausprobieren oder beim Tauziehen oder Boxkampf mit Schwimmnudeln messen.

In mehreren Hüpfburgen sowie einem Bungee-Trampolin finden die Kinder die Möglichkeit sich richtig auszutoben. Diese Attraktionen sind auf dem Weltkindertag kostenfrei.

Die Maskottchen Theo Tonne vom Umweltbereich der Stadt Oberhausen, der Underdog unseres Oberhausener Fußballvereins RWO und ein Walking Act vom Theater Oberhausen lassen es sich nicht nehmen beim Weltkindertag dabei zu sein.

Für viel Spaß und Freude sorgen der Zauberclown Oli mit seiner Assistentin Felinchen sowie der Kinderliedermacher Buddy Ollie, der bereits in den vergangenen Jahren die Kinder begeisterte. Das Theaterstück Herr Stincknicht lädt Kinder zum Mitmachen ein.

Zur Stärkung gibt es viele beliebte Leckereien.

Wir würden uns freuen, Sie beim diesjährigen Weltkindertag begrüßen zu dürfen.

Für alle die mit dem ÖPNV anreisen hält unser Kooperationspartner STOAG einen ganz besonderen Service vor: alle Kinder unter 15 Jahren können am 22.09. kostenlos mit den Bussen der STOAG zum und vom Stadtsportbundgelände fahren.