RWO Spieler geben beim Plogging Vollgas

Am 28. August fand das bislang vierte Ploggingevent im Oberhausener Kaisergarten statt. Neben engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Endurance Team vom OTV nahmen dieses Mal mit Rinor Rexha, Shaibou Oubeyapwa, Ahmed Uzun und Francis Ubabuike vier Spieler der Fußball-Regionalligamannschaft des Rot-Weiss Oberhausen an dem Event teil.

RWO Spieler beim Plogging im Kaisergarten
Es zeigt die Plogging-Truppe mit den RWO-Spielern (v. li.) Rinor Rexha, Shaibou Oubeyapwa, Ahmed Uzun, Francis Ubabuike (Quelle: Stadt Oberhausen)
Trotz des schwülwarmen Wetters fanden sich um 18 Uhr 27 Plogger im Kaisergarten ein. Eine Walking- und zwei Jogginggruppen hatten am Ende des Abends zahlreiche Säcke Müll sowie mehrere Autoreifen aufgesammelt. Besonders unangenehm aufgefallen sind den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Mal volle Windeln und benutztes Toilettenpapier - und das, obwohl es Toilettenanlagen im Kaisergarten gibt. Insgesamt war der Verschmutzungsgrad aber etwas niedriger als noch mitten in den Ferien.
 

Der vorerst letzte von der Stadt Oberhausen und dem Endurance Team organisierte Plogginglauf findet am Samstag, 21. September, um 11 Uhr statt. Unterstützung ist erwünscht. Treffpunkt ist wieder der Haupteingangsbereich in der Nähe der Veranstaltungswiese. Weitere Plogging-Infos erteilt Simon Schauff vom Bereich Sport unter der Rufnummer 825-2883.