Feuerwehr Oberhausen ehrt langjährige Jubilare

Dies ist nur eine Vorlage

27.04.2026

Am 17. April 2026 wurden auf der Feuer- und Rettungswache 1 mehrere Angehörige der Feuerwehr Oberhausen für ihre langjährige Tätigkeit und ihren engagierten Dienst geehrt. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der Beigeordnete Michael Jehn die Urkunden und Ehrenzeichen. Gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr, Jörg Brandenburg, würdigte er die Verdienste der Jubilare und dankte ihnen für ihren langjährigen Einsatz im Dienst der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberhausen.

Für 35 Jahre Dienst bei der Feuerwehr wurden mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold ausgezeichnet: Swen Züllighofen, Thorsten Silberborth, Thomas Vollmer, Werner Seidler, Thomas Wagner, Christian Wolf sowie Oliver Najda.

Für 25 Jahre Dienst bei der Feuerwehr erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Silber: Michael Schößler, Michael Rodehüser, Marco Krampe, Oliver Rauch und Nico Beorchia.

Darüber hinaus wurden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt: Holger Brömmel, Michael Zimmer und Alexander Beck.

Die folgenden Jubilare konnten an der Veranstaltung nicht teilnehmen; ihre Ehrung werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt: Christian Tholl, Bernd Schneider, Andreas Esch, Mark Lindemann, Stephan Tomky und Dennis Hensel.

Mit der Feierstunde würdigte die Feuerwehr Oberhausen die langjährige Verbundenheit, die hohe Einsatzbereitschaft und das besondere Engagement der Geehrten für die Sicherheit in der Stadt.