Jugendkulturpreis

Es ist soweit! Wenn ihr zwischen 10 und 21 Jahren alt seid, könnt ihr euch von nun bis zum 2. April 2024 für den Jugendkulturpreis bewerben!
Schick uns dazu dein Werk oder ein Foto deines Werkes sowie das Anmeldeformular an kulturbuero@oberhausen.de.

Zu gewinnen gibt es fünfmal 300 Euro zusammen mit jeweils einem künstlerischen Mentoring für eure künstlerischen Arbeiten. Diese können sich auch außerhalb der klassischen Kunstsparten bewegen.

Kennt ihr ein künstlerisches Projekt, welches in besonderer Weise die Eigeninitiative sowie den Selbstausdruck Jugendlicher fördert? Dann schlagt es für einen Preis im Wert von 1.000 Euro vor!

Mit 500 Euro wird außerdem eine Person oder Institution geehrt, die sich besonders für die kulturelle Förderung von Heranwachsenden einsetzt. Das können auch Jugendzentren oder Vereine sein.

Die eingereichten Vorschläge werden von einer fachkundigen und unabhängigen Jury gesichtet und bewertet.

Die Preisverleihung findet am 14. Juni 2024 im Druckluft statt.

Alle ausgezeichneten Arbeiten und Projekte werden auf dem Jugendportal Oberhausen präsentiert.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular sind im Download-Bereich zu finden!

 

Kontakt

Stadt Oberhausen
Kulturbüro
Prof. Dr. Romi Domkowsky
Gewerkschaftsstraße 76-78
46042 Oberhausen

E-Mail: kulturbuero@oberhausen.de