Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
14.12.2016

Stellungnahme von Elke Münich, Beigeordnete für Familie, Bildung, Soziales

zur WAZ/NRZ-Berichterstattung „Millionenloch im Sozialetat“ vom 09. Dez., 10. Dez. und 12. Dez. 2016

13.12.2016

Benefizspiel für die Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes

Am kommenden Freitag, 16. Dezember, findet um  18:15 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr) in der Eissporthalle Duisburg ein Benefizspiel der Feuerwehr Duisburg zugunsten der Familie des verstorbenen Oberhausener Feuerwehrmannes statt.

12.12.2016

Positive Diskussion des Gestaltungsbeirats zum Umbau des RIM

Ende November tagte der Gestaltungsbeirat nicht wie gewohnt im Technischen Rathaus, sondern hielt aus gegebenem Anlass seine Sitzung in den Räumlichkeiten des Industriemuseums an der Hansastraße ab.

12.12.2016

Jugendparlament hilft bei der Oberhausener Tafel

Drei Mitglieder des Oberhausener Jugendparlaments halfen am heutigen Montag bei der Lebensmittelausgabe der Oberhausener Tafel. Am kommenden Mittwoch, 15. Dezember, unterstützen weitere fünf Mitglieder die Tafel bei der Ausgabe und Sortierung von Lebensmitteln.

09.12.2016

Bauzaun-Galerie am Altmarkt: Offizielle Eröffnung

Die Fertigstellung der Bauzaun-Galerie am Altmarkt wird Mittwoch, 14. Dezember, 14.15 Uhr, in Anwesenheit von Umweltdezernentin Sabine Lauxen offiziell eröffnet.

28.11.2016

Feuerwehr Oberhausen: Hinweise für eine sichere Weihnachtszeit

Die Häuser und Fenster der Stadt erstrahlen wieder in hellem Lichterschein. Kerzen, Tannengrün und Lichterketten sorgen für eine gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung in den heimischen vier Wänden.

24.11.2016

Stadt kauft Sparkassen-Immobilie an der Essener Straße

Die Stadt Oberhausen wird noch in diesem Jahr von der Stadtsparkasse das Technische Zentrum an der Essener Straße 51 (TZE) kaufen. Dies wurde am Montag im nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzung beschlossen.

22.11.2016

Eilverordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Eilverordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft über besondere Schutzmaßregeln in kleinen Geflügelhaltungen vom 18.11.16

17.11.2016

Spielplätze werden aufgemöbelt

Das Land NRW fördert benachteiligte Stadtquartiere im Regierungsbezirk mit 6,5 Millionen Euro, mehr als 900.000 Euro fließen nach Oberhausen.

16.11.2016

Schnupperkurse in der Städtischen Musikschule

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 50jährigen Bestehen der Städtische Musikschule werden von Montag, 21. November, bis Donnerstag, 24. November, in der Musikschule mehrere Schnupperkurse als offener Unterricht angeboten.