Auf dem Rad

Radplan

Radplan 2018

Aktualisiert und mit zusätzlichen Informationen ausgestattet ist der Radplan für Oberhausen nach sieben Jahren neu aufgelegt worden. Der Radplan wird von der Stadt Oberhausen mit Unterstützung des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) herausgegeben und ist für 4,90 Euro erhältlich.

Der Oberhausener Fahrrad-Stadtplan ist nach Westen hin bis an den Rhein erweitert worden. Es gibt inzwischen mindestens fünf interessante Verbindungen aus dem Oberhausener Stadtgebiet heraus bis an den Rhein, und von dort aus ist es über Brücken bzw. die Fähre zwischen Duisburg-Walsum und Orsoy nicht mehr weit bis an den linken Niederrhein. So macht Radfahren Spaß. Und Spaß am Radfahren ist es auch, was vermittelt werden soll. Wer in der Freizeit Spaß am Radfahren "erfährt", wird auch im Alltag eher einmal das Fahrrad benutzen. Und das ist es, worauf es ankommt. Denn das Radfahren fördert nicht nur ihre Gesundheit, es spart auch fossile Energien ein und schont damit die Umwelt und letztlich auch den Geldbeutel. Und wer regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs ist, merkt auf einmal auch welche großen Reichweiten ihm dieses Verkehrsmittel in der Freizeit - aber auch im Alltag - bietet.

 

Der Radplan ist bei den bekannten Verkaufsstellen in Oberhausen (Buchhandel, Fahrradfachgeschäfte, Radstation im Hauptbahnhof, Tourist-Info) erhältlich. Darüber hinaus kann er auch bei der Katasterauskunft im Technischen Rathaus in Sterkrade (Bahnhofstraße 66, Gebäude A, Raum A 003) montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr erworben werden.

Kontakt

Tourist Information
Willy-Brandt-Platz 2
46045 Oberhausen
Tel.: 0208 82457-13
Fax: 0208 82457-11
E-Mail: tourist-info@oberhausen.de   
www.oberhausen-tourismus.de