Jetzt Trautermine für 2025 reservieren

Onlinekalender der Stadt Oberhausen wird zum 1. Mai freigeschaltet

Pünktlich zum Start des Hochzeitsmonats Mai können ab Mittwoch, den 1. Mai 2024, wieder Wunschtermine für Trauungen im kommenden Jahr reserviert werden. Der Online-Traukalender der Stadt Oberhausen wird für das Jahr 2025 freigeschaltet. Mit einem Klick auf „Ihr Wunschtermin“ können angehende Ehepaare Trauungen an den vier Trauorten Technisches Rathaus, Schloss Oberhausen am Kaisergarten, Burg Vondern und Fahrgastschiff Weiße Flotte buchen.

Trausaal im Schloss Oberhausen
Der Trausaal im Schloss Oberhausen (Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne)
Der Trausaal im Schloss Oberhausen
Einen schönen Blick genießen die Brautpaare im Schloss (Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne)

Die Stadt Oberhausen gibt die Termine für das Folgejahr jeweils zum Stichtag 1. Mai frei. Alle Informationen über die Trauorte und die verfügbaren Termine gibt es unter: traukalender.oberhausen.de . Dort können auch 360 Grad-Ansichten der Trauzimmer im Technischen Rathaus und im Schloss Oberhausen abgerufen werden. Nach Eingabe der Personendaten wählen Paare die Termine für 2025 aus. Zusätzlich können Wunschdaten auch weiterhin telefonisch unter 0208 825-2774 reserviert werden.

Im Jahr 2023 gab es in Oberhausen 731 Eheschließungen. Mit 545 Trauungen war das Schloss Oberhausen Spitzenreiter bei den Trauorten.