Stadtteilbibliothek Sterkrade: Kurs zum Buchupcycling

11.04.2024

In dem Buchupcycling-Kurs, der am 20. April 2024 von 10 bis 13 Uhr in der Stadtteilbibliothek Sterkrade (Wilhelmstraße 9, 46145 Oberhausen) stattfindet, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie ausgemusterte Schmöker oder ein zerlesenes Lieblingsbuch eine zweite Chance bekommen. Dabei erstreckt sich die Bandbreite von ausgefallen gestalteten Grußkarten über praktische Schlüsselbretter bis hin zur edlen Schmuckaufbewahrungsbox. Und natürlich darf jeder Teilnehmer sein Kreativstück mit nach Hause nehmen. Geleitet wird die Veranstaltung von der Kreativ-Autorin Katja Enseling. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Der Kurs ist kostenlos.

Es handelt sich um einen Workshop im Rahmen des Kulturrucksacks NRW, er wird finanziert von der Landesregierung NRW. Anmeldungen sind möglich per Telefon (0208 940 598 50) oder per E-Mail bibliothek.sterkrade@oberhausen.de.