Fit & aktiv im Alter – Mini-Messe in Sterkrade

26.04.2024

Wie bleibe ich fit und aktiv im Alter? Antworten darauf gibt eine kleine Messe, die der Verein Pro wohnen international sowie die städtischen Bereiche Gesundheit/Kompetenzzentrum Suchtberatung und Chancengleichheit/Leben im Alter in Kooperation mit der Stadtsparkasse Oberhausen-Sterkrade am Donnerstag, 2. Mai 2024, von 10 bis 15 Uhr anbieten. Ort: vor der Sparkassenfiliale, Bahnhofstraße 80. Mit dabei sind unter anderem die Landesfachstelle Prävention, die IKK classic, das Quartiersbüro Sterkrade, Gute Hoffnung Aktiv, die Pflegeberatungsstelle, Straubewegt Reha Treff Oberhausen, die Diabeteshilfe, der Stadtsportbund Oberhausen und der TC 69. Die Kooperationspartner informieren rund um die Themenfelder Wohnen, Pflege, Diabetes, Mobilität und Sucht und stellen ihre Angebote kostenfrei vor. Angesprochen sind alle Menschen im Alter von 55plus. Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit eines Rollatoren-Checks, einer Blutdruckmessung sowie sportlicher Betätigung. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.