Arbeiten nach Feuerwehreinsatz an der Haldenstraße

11.04.2024

Nach dem Feuerwehreinsatz in einem Zweifamilienhaus an der Haldenstraße sind weitere Arbeiten erforderlich, die zwischen Stadt, Feuerwehr, THW und dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV)  abgestimmt wurden. Da das Gebäude einsturzgefährdet ist, müssen zwei Giebel des Hauses am Nachmittag abgetragen werden. Drei weitere Häuser im unmittelbaren Umfeld werden hierfür evakuiert. Ein nahe liegender Spielplatz wurde gesperrt. Für die Anwohnerinnen und Anwohner im weiteren Umkreis des Einsatzortes besteht keine Gesundheitsgefahr, vorsorglich sollten während der Abbrucharbeiten bis zum Abend Fenster und Türen geschlossen bleiben. Die Einsatzkräfte gehen aktuell davon aus, dass der Einsatz bis zum Abend andauern wird. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zu der vermissten Person aufgenommen.